Links überspringen

Akquise ist kein Sprint,
sondern ein Marathon.
Wir haben den Plan, die passende Ausrüstung und die Ausdauer.

Direkt jetzt kontaktieren

3. Kundenkontaktpflege

Neukunden kosten Zeit und Geld.
Bestandskunden bringen Geld.

Eines ist klar: Es braucht immer wieder neue Kunden. Am besten regelmäßig. Nur so kann ein Unternehmen wachsen, lassen sich Umsätze und Gewinne steigern, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen verbessern. Aber: Genauso wichtig ist auch, einen genauen Überblick über seine Bestandskunden zu haben. Regelmäßige Aufträge sorgen für eine gute Auslastung und eine langfristige Planbarkeit. Dennoch muss man als Unternehmer auch loslassen können und eine Kundenbeziehung beenden, wenn sie nicht mehr rentabel ist und Mitarbeiterkapazitäten zu sehr vereinnahmt.

Persönlicher Kontakt bindet länger

Auch Bestandskunden brauchen regelmäßig eine aktive Ansprache. Ob am Telefon oder persönlich. Denn: Newsletter sind schnell abbestellt, Info-Mails per Knopfdruck gelöscht. Fakt ist: Proaktive Kundenkontakte zahlen sich aus: Im Schnitt ist der Aufwand für die Gewinnung eines Neukunden fünfmal höher als aktive Kundenbindungsmaßnahmen. Mehr noch: Das proaktive Zugehen auf Bestandskunden kann Zusatzgewinne lukrieren und gleichzeitig die Kundentreue und -loyalität stärken.

Wir unterstützen Sie gerne:

  • Wir aktivieren Ihre Bestandskunden.
  • Wir halten den Kontakt zu Ihren Kunden.
  • Wir loten aus, ob sich die Bedürfnisse Ihrer Kunden verändern und animieren diese zu Zusatzkäufen.
  • Wir halten Ansprechpersonen, Firmen- und Kontaktdaten auf aktuellem Stand.
  • Wir organisieren Termine für Ihre Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter.
  • Wir überzeugen mit Herzblut, Empathie und einer angenehmen Hartnäckigkeit.

Ihre Vorteile:

  • Sie können Ihre zeitlichen und personellen Ressourcen für Ihr Unternehmen optimal nützen.
  • Sie halten aktiv den Kontakt zu Ihren Kunden, kennen Ihre Bedürfnisse genauer, zeigen Interesse an diesen und generieren Zusatzgewinne.
  • Wir bringen Sie wieder ins Gespräch und organisieren für Sie Termine bei neuen Entscheidungsträgern oder eröffnen Chancen für Cross- und Up-Selling.
  • Ihre Kundendatenbank wird auf den neuesten Stand gebracht und bleibt es auch.