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Akquise ist kein Sprint,
sondern ein Marathon.
Wir haben den Plan, die passende Ausrüstung und die Ausdauer.

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1. Neukundenakquise

Setzen Sie aktiv den ersten Schritt. Am Telefon.

Die effektivste Methode, neue Kundinnen und Kunden auf sich aufmerksam zu machen, ist ein Telefonat. Auf Mailings und Messen, Social Media und Suchmaschinenoptimierung setzen viele. Nur die wenigsten trauen sich, Kundinnen und Kunden und ihre Bedürfnisse direkt anzusprechen. Eine gute telefonische Neukundenakquise ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens. Sie zeugt von einem kompetenten Auftreten, überzeugenden Produkten oder Dienstleistungen, baut Vertrauen auf und legt den Grundstein für eine nachhaltige Partnerschaft.

Warum eine professionelle telefonische Neukundenakquise?

  • Sie haben nur eine Chance und wenig Zeit, an einen wichtigen Entscheidungsträger zu kommen.
  • Eine gute Vorbereitung und Gesprächsplanung sind die halbe Miete. Denn: In der kurzen Zeit muss jedes Wort passen. Wer weiß, was er will, kann ohne Zeit zu vergeuden die richtigen Fragen stellen, die wesentlichen Informationen erfragen und erhält die Chance, den Entscheidungsträger in einem persönlichen Termin zu überzeugen – von Ihrem Unternehmen, Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung. Das ist Ihr Ticket zu einer langfristigen Partnerschaft. 
  • Auf eine standardisierte, vielleicht sogar vorformulierte Anfrage folgt eine standardisierte Antwort: eine klare Absage. Und sie stehen in einer Sackgasse. So verschwenden Sie Zeit, Geld und personelle Ressourcen.

Prime Sale bietet:

  • eine jahrzehntelange Vertriebserfahrung im Außendienst.
  • eine jahrelange Spezialisierung in der telefonischen Neukundenakquise und Terminorganisation.
  • verkäuferisches Feingefühl.
  • Wir rufen in Ihrem Namen an und erledigen für Sie die Knochenarbeit, die die meisten scheuen. Professionell und effektiv. Hochmotiviert und mit einem Lächeln. Ergebnisorientiert und gewinnbringend. 
  • Wir erfragen die Top-Entscheider, führen Bedarfserhebungen bei Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen durch, versenden gewünschte Informationen per E-Mail, halten uns an Rückruftermine und setzen alles in Bewegung, damit aus Datenlisten potenzielle Neukunden werden und langfristige Geschäftsbeziehungen wachsen können.
  • eine ausführliche und übersichtliche Dokumentation der Telefongespräche und der für Sie wesentlichen Informationen.
  • den Aufbau eines guten Vertrauensverhältnisses zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen.
  • viel Kreativität und Hartnäckigkeit, Ausdauer und Frustrationstoleranz.
  • bewährte und ständig neue Verkaufsstrategien durch Weiterbildung und Herzblut.

Auch bei guter Auftragslage braucht es aktive Schritte.

Sich bei guter Auftragslage auf den Lorbeeren auszuruhen, ist keine gute Idee. Gerade jetzt ist es wichtig, dieses hohe Niveau zu halten. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie mit Wartezeiten rechnen müssen und sie früh genug dran sein sollten, um Ihre Produkte zu erwerben oder Ihre Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. So erhöhen Sie den Wert Ihres Angebots. Lehnen Sie aufgrund einer ausgezeichneten Auftragslage keine Kunden ab, sondern kommunizieren Sie klar, wann die Leistung erbracht werden kann. Das sorgt für Verlässlichkeit und wirkt positiv auf Ihren Ruf.

Warum braucht es stets eine Offensive?

Sie können besser planen und dadurch Stresszeiten durch kurzfristige Aufträge reduzieren.

Sie optimieren Ihre Kundengruppe immer weiter.

Sie nehmen früh Marktveränderungen wahr und können rechtzeitig darauf reagieren.

Ihr Unternehmen wächst kontinuierlich und bleibt langfristig erfolgreich.