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Akquise ist kein Sprint,
sondern ein Marathon.
Wir haben den Plan, die passende Ausrüstung und die Ausdauer.

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Neukundenakquise

Die Suche nach neuen Kunden und der Aufbau einer nachhaltigen Beziehung ist harte Arbeit. Wir wissen, wie es geht und unterstützen Sie gerne.

Setzen Sie aktiv den ersten Schritt. Am Telefon.

Die effektivste Methode, neue Kundinnen und Kunden auf sich aufmerksam zu machen, ist ein Telefonat. Auf Mailings und Messen, Social Media und Suchmaschinenoptimierung setzen viele. Nur die wenigsten trauen sich, Kundinnen und Kunden und ihre Bedürfnisse direkt anzusprechen. Eine gute telefonische Neukundenakquise ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens. Sie zeugt von einem kompetenten Auftreten, überzeugenden Produkten oder Dienstleistungen, baut Vertrauen auf und legt den Grundstein für eine nachhaltige Partnerschaft.

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Balance zwischen Bestands- und Neukunden ist das Um und Auf

Die Basis eines gut gefüllten Terminkalenders ist ein ausgewogenes Verhältnis von Bestands- und Neukunden. Am besten haben Sie mehr Neukunden als Bestandskunden. In der Praxis fehlt leider oft die Zeit, sich um neue Kunden zu kümmern.

Die telefonische Terminorganisation ist nicht nur der erste, sondern auch der entscheidendste Weg zu einem vertiefenden Verkaufsgespräch vor Ort und zu einem künftigen Kunden. Im Vordergrund steht, die Bedürfnisse des potenziellen Kunden zu kennen und sein Interesse für Sie, Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu wecken. In möglichst kurzer Zeit. Authentisch und überzeugend.

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Terminorganisation

Ein gut gefüllter Terminkalender ist die Grundlage für ein nachhaltig erfolgreiches Unternehmen.

Kundenkontaktpflege

Es braucht beides: Regelmäßig neue Kunden und gute Bestandskunden.

Neukunden kosten Zeit und Geld. Bestandskunden bringen Geld.

Eines ist klar: Es braucht immer wieder neue Kunden. Am besten regelmäßig. Nur so kann ein Unternehmen wachsen, lassen sich Umsätze und Gewinne steigern, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen verbessern. Aber: Genauso wichtig ist auch, einen genauen Überblick über seine Bestandskunden zu haben. Regelmäßige Aufträge sorgen für eine gute Auslastung und eine langfristige Planbarkeit. Dennoch muss man als Unternehmer auch loslassen können und eine Kundenbeziehung beenden, wenn sie nicht mehr rentabel ist und Mitarbeiterkapazitäten zu sehr vereinnahmt.

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Das 1×1 des erfolgreichen Verkaufs

Vertriebstraining beginnt nicht erst beim Gespräch mit dem Kunden. Sondern schon bei der Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung. Die größte Hürde bei aktiven Verkaufsgesprächen ist es, eine Präsentationsmöglichkeit bei der richtigen Person zu erhalten. Bei einem persönlichen Treffen erwarten sich beide Seiten, dass sich das Gegenüber über die jeweils andere Firma informiert hat. Es zählt der erste Eindruck: Pünktlichkeit, Auftreten, Kleidung, Ausstattung, Körperhaltung, … ergeben in Summe ein Bild. Schon die ersten Sekunden des Zusammentreffens entscheiden über Sympathie oder Antipathie. Wir zeigen Ihnen nicht nur die Basics guten Vertriebs und Verkaufs, sondern geben Tipps aus der Praxis und schaffen einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen.

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Verkaufstraining

Sie wollen auf der Überholspur bleiben? – Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Auftreten und Wording punkten.