4. Verkaufstraining
Sie wollen:
- einen vollen Terminkalender und eine stärkere Auslastung?
- das Umsatzvolumen Ihrer Bestandskunden steigern?
- weitere Produkte und Dienstleistungen Ihren Kunden schmackhaft machen?
- in weniger als einer Minute das Alleinstellungsmerkmal (USP) Ihres Produkts, Unternehmens oder Ihrer Dienstleistung präsentieren? (Elevator-Pitch)
- Ihre Kunden für höherwertige Produkte/Dienstleistungen (Up-Selling) oder Zusatzprodukte/-dienstleistungen (Cross-Selling) begeistern?
- die Kunst des strategischen Verkaufs bestmöglich für Ihr Unternehmen nutzen? (Down-Selling)
- Ihr Gegenüber noch besser kennenlernen und durchschauen, um das Kundenprofil optimal für Ihre Verkaufsgespräche zu nutzen? (Profiling)
- Ihre Präsentationstechniken in Kundengesprächen verbessern oder perfektionieren? (z. B. Benefit-Selling, Story-Telling)
- Preisverhandlungen effektiver und smarter führen.
- mit einer angenehmen Hartnäckigkeit Ihre Kunden binden und zu Abschlüssen bewegen.
Das 1×1 des erfolgreichen Verkaufs
Vertriebstraining beginnt nicht erst beim Gespräch mit dem Kunden. Sondern schon bei der Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung. Die größte Hürde bei aktiven Verkaufsgesprächen ist es, eine Präsentationsmöglichkeit bei der richtigen Person zu erhalten. Bei einem persönlichen Treffen erwarten sich beide Seiten, dass sich das Gegenüber über die jeweils andere Firma informiert hat. Es zählt der erste Eindruck: Pünktlichkeit, Auftreten, Kleidung, Ausstattung, Körperhaltung, … ergeben in Summe ein Bild. Schon die ersten Sekunden des Zusammentreffens entscheiden über Sympathie oder Antipathie. Wir zeigen Ihnen nicht nur die Basics guten Vertriebs und Verkaufs, sondern geben Tipps aus der Praxis und schaffen einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen.
Wir unterstützen Sie gerne
- mit einem geschickten Wording, um schon telefonisch an die richtigen Entscheidungsträger zu kommen.
- Wir nützen die kurze Zeit am Telefon, um prägnant und überzeugend Ihr Unternehmen zu präsentieren, neugierig auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu machen, einen Mehrwert anzubieten und einen Präsentationstermin zu fixieren.
- Wir teilen unser Know-how, unsere Erfahrung und unser Akquisegeschick mit Ihnen in individuellen Workshops, die auf die Vorkenntnisse Ihrer Vertriebsmitarbeiter abgestimmt sind.
Wozu Workshops für Verkaufstraining?
- Sie profitieren aus erster Hand von Know-how, Erfahrung und Akquisegeschick und setzen dieses bestmöglich in Ihrem Unternehmen um.
- Sie optimieren Ihre Vertriebsprozesse.
- Sie erhalten mehr Kundentermine mit weniger Aufwand – zeitlich und personell. Das bedeutet: mehr Aufträge und einen höheren Umsatz.
- Sie legen Ihre Latte höher und erreichen Ihre Umsatzziele schneller.
- Sie binden Ihre Kunden stärker an Ihr Unternehmen und sind am Markt präsenter.
- Kurz um: erfolgreicher. Und das auf lange Sicht.
Folgende Workshops bieten wir aktuell an:
- Die perfekte Telefonansprache. Wie Sie Hürden professionell meistern.
- Telefon-Akquise mit Strategie. Tipps für die Gewinnung neuer Kunden.
- Weniger ist mehr. Kundenbeziehungen nachhaltig stärken.
- Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen. Mit Cross- und Up-Selling den Umsatz steigern.
- Nur Mut! Kaufsignale der Kunden erkennen und zielsicher zum Verkaufsabschluss führen.
- Nur die Ruhe! Wie Sie Kundenbeschwerden souverän meistern.
Sehr gerne setzen wir Schwerpunkte im Verkaufstraining und Verkaufscoaching ganz nach Ihren betrieblichen Bedürfnissen – in betriebsspezifischen Workshops und Trainings.
Tipp: Wir bieten auch gemeinsame Kundenbesuche an, um das angeeignete Wissen in der Praxis zu vertiefen und für die jeweilige Situation ehrliches und nützliches Feedback zu erhalten.