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Von den Profis lernen

Das neue Schulungsprogramm von Prime Sale ist da: Profitieren Sie von Praxistipps, lassen Sie sich inspirieren, verbessern Sie Ihre Wirkung am Telefon.

Die Anforderungen an Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeiter waren noch nie so hoch wie heute: Ein sicheres Auftreten am Telefon und im persönlichen Gespräch wird genauso vorausgesetzt wie die rhetorische Gewandtheit, eine sensible Wahrnehmung für die Bedürfnisse der Kunden und eine rasche Interpretationsgabe sowie Flexibilität in Sprache, Stimme und Tun, … – Der Grund: Es ist nicht einfach, sich von den vielen Mitbewerbern, die beinahe idente Produkte oder Dienstleistungen anbieten, abzuheben. Die Verkaufsstrategien haben sich kaum verändert. Sehr wohl aber verfeinert. Die kleinen, unbedeutenden Aspekte machen gegenwärtig den großen Unterschied. Dazu kommt, dass auch den Kunden und Entscheidungsträgern vielfältigere Informationsquellen offenstehen und ihnen sehr wohl bewusst ist, mit welchen Verkaufstechniken sie „beeinflusst“ werden und wie sie sehr gut gegensteuern können. Eine große Herausforderung für jeden Vertriebsmitarbeiter.

Vertrieb ist Beziehungsmanagement

Das Um und Auf eines erfolgreichen Telefongesprächs ist, rasch Vertrauen zum Gegenüber aufzubauen und auf Augenhöhe zu kommunizieren. Ehrlichkeit, Klarheit in Worten und Taten sowie Verbindlichkeit zählen mehr denn je. Viele Kunden wollen den Überblick über ihre Lieferanten behalten und entscheiden sich nur für eine Handvoll Partner. Der Vorteil: Wenn Sie so einen Käufer für sich gewinnen, bezieht er nicht nur ein Produkt oder eine Dienstleistung bei Ihnen, sondern ein ganzes Portfolio. Der Nachteil: Es wird immer schwieriger, sich zu behaupten, diesen Kunden für sich zu gewinnen und auch langfristig zu halten. Daher sind Überzeugungsgeschick und eine sympathische Schlagkraft so wichtig. Und: 

Sich Zeit für den Kunden nehmen

Wer aktiv zuhört, zwischen den Zeilen lesen kann und sich nicht scheut, nach den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden zu fragen, hat die Chance, genau das Produkt oder die Dienstleistung anzubieten, das bzw. die der potenzielle Käufer braucht. Dann steht die Tür offen. Mit einem ehrlichen, vertrauensvollen Gespräch auf Augenhöhe können Sie Ihre Angebote optimal präsentieren und Ihr Gegenüber erkennt den Mehrwert für sein Unternehmen. Tut er dies nicht, kann das Produkt oder die Dienstleistung auch einfach nicht das/die Richtige für ihn sein. Aber nicht verzagen: Es passt sicher perfekt zu einem anderen Unternehmen. Und dieses wird es umso mehr zu schätzen wissen.

Von Trainings und individuellen Schulungen profitieren

Ein professionelles Training kann Ihnen und Ihren Mitarbeitenden helfen, den Akquisestil, der zu Ihnen passt, der sympathisch wirkt, authentisch und zielgerichtet ist, zu finden und zu entwickeln. Sie wollen überzeugender auftreten, Ihre Wirkung verbessern? Den Mehrwert deutlicher und maßgeschneidert auf jeden Kunden präsentieren und moderne Verkaufs- und Vertriebstechniken verinnerlichen? – Gerne zeigen wir Ihnen, …

  • wie Sie möglichst schnell eine Beziehung zu Ihrem Gesprächspartner aufbauen, sein Vertrauen gewinnen und auf Augenhöhe kommunizieren.
  • wie Sie die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellen. Was Sie mit offenen Fragetechniken erreichen können und wie Sie sich mit geschlossenen Fragen absichern.
  • wie bedeutsam gutes, feinfühliges Zuhören ist.
  • weshalb es sich nie lohnt, einen Abschluss zu erzwingen, wie Sie aber trotzdem so effizient wie möglich auf die Zielgerade kommen.

PRIMESALE WORKSHOPS

Folgende Workshops bietet Prime Sale aktuell an:

  • Die perfekte Telefonansprache. Wie Sie Hürden professionell meistern.
  • Telefon-Akquise mit Strategie. Tipps für die Gewinnung neuer Kunden.
  • Weniger ist mehr. Kundenbeziehungen nachhaltig stärken.
  • Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen. Mit Cross- und Up-Selling den Umsatz steigern.
  • Nur Mut! Kaufsignale der Kunden erkennen und zielsicher zum Verkaufsabschluss führen.
  • Nur die Ruhe! Wie Sie Kundenbeschwerden souverän meistern.

Informationen und aktuelle Termine zu den einzelnen Trainingsmodulen erhalten Sie unter 0660/225 20 11

Sehr gerne setzen wir Schwerpunkte im Verkaufstraining und Verkaufscoaching ganz nach Ihren betrieblichen Bedürfnissen und arbeiten mit Ihnen ein maßgeschneidertes Programm aus. In den auf Ihr Unternehmen individuell abgestimmten Workshops und Trainings setzen wir genau am Wissensstand Ihrer Mitarbeiter an und stellen sicher, dass Ihr Unternehmen einen großen Sprung nach vorne macht.

TIPP

Was Ihnen ein Verkaufstrainings-Workshop wirklich bringt: mehr erfahren

Sie wollen mehr Informationen zu einem Seminar? Kontaktieren Sie mich direkt